Steuererklärung – gut gemacht führt sie zur "Steuer-Klärung"

Das zu Versteuernde Ihrer Einkünfte bleibt für die meisten Bürger ein ewiges Rätsel. Wir kümmern uns um Ihre Steuererklärung und betreiben aktive Steuer-Klärung.

Wenn wir Ihre Steuererklärungen erstellen, dann geht das weit über das Ausfüllen von Steuerformularen hinaus. Wir haben den Anspruch, Ihre Steuerlast unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen und betrieblichen Verhältnisse dauerhaft zu senken.

Wir beachten dabei viele Faktoren, um Ihre Steuer langfristig optimal zu gestalten. Wir planen die zukünftige Steuerlast, damit diese in Ihre private und betriebliche Liquiditätsrechnung einfließen kann.

Unsere Leistungen im Rahmen der Steuererklärungen:

• Einkommensteuererklärung, Einkommensteuerberatung
  • Körperschaft-, Umsatz- und Gewerbesteuererklärung
  • Lohnsteuerhilfe, Arbeitnehmerberatung, Lohnsteuerermäßigung, Werbungskosten
  • Schenkungsteuererklärung, Erbschaftsteuererklärung
  • Fristverlängerungsanträge
  • Prüfung der Steuerbescheide durch Abgleich mit der Erklärung
  • Rechtsbehelfsverfahren gegen fehlerhafte Verwaltungsakte
  • Kommunikation mit dem Finanzamt
  • Steuernahe Anträge wie z.B. Bafög-Anträge

Unsere Leistungen im Bereich der Steuererklärungen erfassen das gesamte Gebiet des Steuerrechts wie z.B.:

• Ertrag- und Verbrauchsteuerbereich: Erstellung von regelmäßig wiederkehrenden Steuererklärungen und Steueranmeldungen
  • Bei Erbschaften und Schenkungen: Erstellung von fallbezogenen Steuererklärungen
  • Bereich staatlicher Förderungen (Investitionszulagen, Fördermittel): Erstellung von „steuernahen“ Anträgen
  • steuerliche Einzelsachverhalte

Wie ein Fluglotse die ihm anvertrauten Flugzeuge sicher ans Ziel lotst, lotsen wir Sie aktiv und solide durch den Steuer-Dschungel.